Presse & News » 2015


 


Weitere Informationen, Neuigkeiten und Blicke hinter die Kulissen der KIEL Zulieferungen GmbH auch auf...

Siegel Marktplatz Mittelstand

02

Nov
2015

Willkommen in der Mannschaft

KIEL Zulieferungen GmbH »
KIEL beteiligt sich am Benefizfußballspiel "Presse vs. Wirtschaft" beim FC Halle Neustadt

Fußball ist eine universelle Sprache die man auf der ganzen Welt versteht und die es ermöglicht auf unkomplizierte und spielerische Weise mit Menschen zu kommunizieren. Fußball baut Brücken und Brücken verbinden. Unter diesem Motto fand am 29. Oktober in Halle das Fußballspiel "Presse-und Medienvertreter vs. Wirtschaft" statt.

Bei diesem sportlichen Treffen, Schirmherr ist Landrat Götz Ulrich, ging es grundsätzlich um die Förderung des Gesundheits-und Präventionskonzeptes des Mitteldeutschen Netzwerkes für Gesundheit e.V., in dem Grundschüler auf kindgerechte Weise mit gesunder Ernährung und gesunder Bewegung vertraut gemacht werden. 

Bisher wird dieses Konzept in der Grundschule Langendorf, in der Grundschule Ulrich von Hutten in Halle, in der Grundschule Kanena-Reideburg, in der Grundschule Stößen und noch im November 2015 in der Grundschule Hohenmölsen umgesetzt. Infos: www.gesundinmitteldeutschland.de

Die Initiatoren um Michael Schwarze von der AOK Sachsen-Anhalt und 2. Stellv. Vorsitzender Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V., Sven Saemann, Präsident vom FC Halle-Neustadt e.V. sowie Bernd Berger, Euroakademie und Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V. fühlten sich sichtlich bestätigt, beim und nach dem Spiel echte Freude hatten, glücklich und unverletzt miteinander ins Gespräch kamen.

Anpfiff war am 29.10.2015 um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC Halle Neustadt, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle/Saale. Schwarze: „es war eine unterhaltsamer und spannender Fußballabend, voll mit willkommenen Begegnungen mit zum Teil sich gegenseitig fremden Leuten aus den Bereichen Presse und Wirtschaft. Und, wenn man dann gesehen und gespürt hat, was da für eine Energie losgelöst wurde, dann kann nur von Hochgenuss und Riesenspaß empfunden werden. Das haben schließlich alle 34 Akteure (im Alter von 18 bis 49 Jahren), die Escort-Kids vom FC Halle-Neustadt e.V. und die einzige weibliche Akteurin aus dem Burgenlandkreis vom Klinikum Burgenlandkreis, Marika Hesse, nicht nur bestätigt sondern waren voll des Lobes über das schnelle und technisch starke Fußballspiel mit 8 Toren in 2 x 30 Spielminuten. Die Wirtschaft hat schließlich mit 6 : 2 Toren gewonnen. Sven Saemann ergänzte: „Das ist aber nicht wichtig gewesen, denn die Mannschaften waren gleich stark. Wir sind über die Art und Weise der Durchführung dieses Events echt happy. Es war ne feine Sache für alle Beteiligten.“

Gerd Micheel, Geschäftsführer Micheel-Küchen war persönlich präsent und freute ich quasi als „Schirmherr“  dieser Veranstaltung im Outfit von Georg-Friedrich Händel. Es spielten u.a. Vertreter vom Stadtsportbund Halle, Dell Halle GmbH, Bauchemie24.de, m-athletik.de, Viva mare/Maya mare, 9 Migranten vom FC Halle-Neustadt e.V., Handwerkskammer Halle, Grundschule Langendorf, Stadt Halle, Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft, Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V., AOK Sachsen-Anhalt, TV Halle, Blitz Halle, hallelife.de, Euroakademie, Mitteldeutsche Zeitung, relaxdays.de,  KIEL Zulieferungen GmbH aus Landsberg und Schwanen-Apotheke Zeitz.

 

 

12

Aug
2015

25 Jahre Leidenschaft in Metall

Kiel Zulieferungen GmbH »
KIEL Zulieferungen feiert Firmenjubiläum

Am 4.9.2015 feiern wir unser 25jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass öffnen wir für unsere Geschäftspartner die Türen und präsentieren im Rahmen einer Showfertigung unsere Technologien. Highlight dabei sind das neue Verfahren des Faserlaserschneidens, die neue 4-Walzen-Rundbiegemaschine sowie das Wasserstrahlschneiden.

Lesen Sie mehr in unserer Pressemeldung.

21

Jun
2015

NEU! 4-Walzen-Rundbiegemaschine mit Konenwalzfunktion

Kiel Zulieferungen GmbH »
Metallbearbeitung

Bleche mit bis zu 2.000 mm Breite und bis zu 8 mm Dicke lassen sich problemlos umformen. Auch 10 mm dicke Blechmäntel können je nach erforderlicher Höhe realisiert werden. Außerdem ist es uns jetzt möglich, mit Hilfe der Konenbiegefunktion noch individueller und bedarfsgerechter auf Ihre Wünsche einzugehen.

Stellen Sie uns auf die Probe, wir werden Sie überzeugen!

 

Weitere Informationen zum Walzen auch auf:
http://www.kiel-zulieferungen.de/metallbearbeitung/rundbiegen-und-konenwalzen.html

14

Apr
2015

Wir stellen vor…

Kiel Zulieferungen GmbH »
Neuer Ansprechpartner

…Ihr Ansprechpartner rund um die Oberflächentechnik Ihrer Produkte: Michael Reichelt.

Der Meister und Technische Fachwirt im Maler- und Lackierhandwerk steht bei Fragen rund um die Oberflächenbearbeitung bei der KIEL Zulieferungen GmbH für Sie zur Verfügung.

In den großen Sandstrahl- und Lackierkabinen werden kleine Blechteile bis hin zur großen Stahlbaugruppe in kürzester Zeit beschichtet. Interessant nicht nur für Industrieteile, auch für Privatkunden, die beispielsweise den Zaun, Felgen u.a. von Rost und Farbe befreien und neu lackiert haben wollen.

Kontaktieren Sie Herrn Reichelt für ein individuelles Angebot via Telefon +49 (0) 34602 286 25 oder
E-Mail

Weitere Informationen zur Oberflächentechnik auch auf:
www.kiel-zulieferungen.de/de/oberflaechentechnik.html

15

Mär
2015

KIEL unterstützt Sportjugend in Halle

Kiel Zulieferungen GmbH »
KIEL unterstützt

Der Mannschaftsbus der Junioren der SG Einheit Halle trägt seit kurzem das KIEL Logo.

Hintergrund ist die fokussierte Ausrichtung der Sponsoring Aktivitäten der KIEL Zulieferungen GmbH auf die Sportförderung der Jugend in Halle und im Saalekreis. So werden in den kommenden Jahren gezielt Maßnahmen unterstützt, welche die Nachwuchsarbeit der Kinder und Jugendliche im Sportverein fördern.

Als erstes Projekt wurde dabei Geld für die Sanierung des alten Schotterplatzes der SG Einheit Halle gespendet. Im momentanen Zustand ist der Platz nach Schnee und Regen lange Zeit nicht bespielbar und macht somit ein Training der zahlreichen Jugendmannschaften des Vereins nicht möglich. In Zukunft soll ein ganzjähriger, witterungsunabhängiger Trainingsbetrieb möglich sein. Als Dank präsentiert der Verein das Unternehmen auf dem Mannschaftsbus der Junioren Teams.

Mehr zum Projekt „Neuer Schotterplatz“ unter: www.sg-einheit-halle.de/index.php/aktion-neuer-hartplatz

Weitere Spender sind sehr willkommen, wie uns der Vorstand wissen lässt.

18

Jan
2015

Wir bilden 2015 aus...

Kiel Zulieferungen GmbH »
Ausbildung 2015

Jetzt bewerben für die Ausbildungen zum Konstruktionsmechaniker oder Industriemechaniker und Teil des Team der KIEL Zulieferungen GmbH in Landsberg bei Halle werden.

Alle Informationen findest Du hier