Presse & News » 2013


 


Weitere Informationen, Neuigkeiten und Blicke hinter die Kulissen der KIEL Zulieferungen GmbH auch auf...

Siegel Marktplatz Mittelstand


03

Okt
2013

KIEL stiftet Tiermotive für Grundschule Radewell

Kiel-Zulieferungen GmbH »
Entwürfe: Architektin Kohlberg / Hallescher Zoo

Dass kleinere Fehler, nicht immer Ausschuss bedeuten müssen, kommt nun der Grundschule Radewell in Halle zu Gute. Bei den Entwürfen der Architektin Kohlberg für den Halleschen Zoo waren die Ecken nicht exakt nach den Vorgaben, da eine Autokorrektur beim Erstellen der Zeichnungen durch unser Projektmanagement diese zu stark abrundete.

Die Motive wurden kurzerhand nochmals gefertigt und die somit übrigen aber nicht verschrottet. Sie erfreuen nun die Kinder der Schule, welche sich künftig noch kreativ an der Weiterentwicklung des Wandbild-Dschungels beteiligen werden. Vielen Dank auch an Frau Kohlberg für die Freigabe der Motive.

06

Sep
2013

Showfertigung bei KIEL

Kiel-Zulieferungen GmbH »
Führung durch die Produktion inkl. spezieller Fertigungsbeispiele

Dem Wunsch einiger Kunden nach einer Führung durch die Produktion inkl. spezieller Fertigungsbeispiele wird am 06.09.2013 nachgekommen. Von 10-14 Uhr werden die verschiedenen Gruppen durch die Hallen geführt, die Produktion gezeigt und Fragen beantwortet.

Des Weiteren wird es Vorträge der Geschäftsleitung geben zu den Themen "Nachfolge – So haben wir es gemacht" und "Qualität, kurzfristig, termintreu – Neue Führung, bewährtes Konzept". Der Tag wird dann am Ende durch ein Sommerfest für die Mitarbeiter beendet, mit dem die alte und neue Geschäftsleitung nochmals Danke sagen will für die hervorragende Arbeit.

01

Apr
2013

Designerstahl

Kiel-Zulieferungen GmbH »
Kooperation mit Unternehmen & Hochschulen bekommt eigenen Namen

Gemeinsam mit der GIPSER Glasbau GmbH und der KIRCHNER Werbetechnik GmbH wurde ein Projekt ins Leben gerufen, welches sich künftig um die Entwicklung von Produkten aus dem Bereich Metall, Glas und Licht kümmern wird. So werden die Projektpartner künftig gemeinsam ein Ladengeschäft in Halle ausbauen und einen Onlineshop betreiben.

Weitere Projekte zur Produktentwicklung laufen an. U.a. konnte mit XIO Design ein erster Partner aus der Kreativwirtschaft eingebunden werden. Weitere sollen folgen. Auch mit der Kunsthochschule Halle Burg Giebichenstein werden zurzeit erste Pilotprojekte besprochen.

Mehr zum Projekt gibt es demnächst auf einer eigenen Webseite unter:

www.Designerstahl.de

01

Jan
2013

Unter neuer Führung

Kiel-Zulieferungen GmbH »
Nachfolgeregelung im Unternehmen umgesetzt