Karriere » Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in


 


Weitere Informationen, Neuigkeiten und Blicke hinter die Kulissen der KIEL Zulieferungen GmbH auch auf...

 

Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in

Dein Einstieg

Willkommen bei KIEL, einem der schnellsten und interessantesten Blechbearbeiter in Mitteldeutschland. Wir sind europaweit tätig und fertigen für sehr viele Branchen Blechteile und Metallbaugruppen. Hier findest Du jede Menge Abwechslung und spannende Aufgaben. Mache die Welt ein Stück reicher mit Deiner Mitarbeit und werde Teil unseres Teams.

Bei uns arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter in familiärer Atmosphäre eines erfolgreichen Unternehmens im Mittelstand. Hier kennt der Chef noch jeden persönlich. Hier arbeiten alle zusammen.

Deine Stärken:

  • Mindestens Realschulabschluss
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Sprache und Schriftform
  • Teamarbeit
  • Technisches Interesse und Kenntnisse in MS-Office

Deine Ausbildung

Bei Deiner Ausbildung lernst Du alles kennen rund um die technischen Tätigkeiten in einem modernen Industrieunternehmen, wie technisches Zeichen am CAD-Arbeitsplatz, Berechnungen durchführen, Werkstoffe unterscheiden und einsetzen, Fertigungstechnik und Arbeitsabläufe bestimmen und planen, Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten.

Wir bringen Dir bei, technische projektbezogene sowie bürowirtschaftliche Aufgaben zu organisieren und zu bearbeiten.

Deine Zukunft

Technische/r Systemplaner/in ist ein dreieinhalbjähriger anerkannter Ausbildungsberuf. Danach übernehmen wir Dich gerne in unser Team. Nachwuchstalente wie Du bringen uns nach vorn, deshalb bezahlen wir auch überdurchschnittliche Gehälter an unsere Mitarbeiter und bieten je nach persönlichem Bedarf flexible Arbeitszeitmodelle. Bei Interesse qualifizieren wir Dich auch später gern weiter und begleiten Dich auf Deinem gesamten Weg ins Arbeitsleben.

Und solltest Du später einmal Kinder haben, so ist auch diesen ein Ausbildungs- oder Studienplatz in unserem Unternehmen garantiert.

Wir unterstützen Dich

Um den Einstieg in das Arbeitsleben so optimal wie möglich zu gestalten, unterstützen wir unsere Azubis auch beim täglichen Arbeitsweg. So können zum Beispiel Fahrgemeinschaften mit Mitarbeitern oder anderen Auszubildenden möglich sein. Auch stellen wir bei Bedarf Monatskarten für öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung. Sprich mit uns darüber!

Diese Stellenanzeige als Download

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schicke bitte Deine Bewerbung inklusive der letzten beiden Schulzeugnisse und des Lebenslaufes per Email oder per Post an:

KIEL Zulieferungen GmbH
Schwerzer Str. 1
06188 Landsberg

Ansprechpartner:
Sascha Behrens
s.behrens(at)kiel-zulieferungen.de
Tel.: 034602 286-13